Direkt zum Seiteninhalt

Dahn 2025 - Caravanfreunde Lahr

Menü überspringen
Menü überspringen





















.
  Ausfahrten/über Pfingsten in Dahn
                      
  
Caravanfreunde Lahr im ADAC über Pfingsten in Dahn

Nach langer Zeit fuhren die Caravan-Freunde Lahr im ADAC wieder das Rheinland-pfälzische Dahn an.
Für die 11 Wohnwagen- und Wohnmobil-Einheiten war das verlängerte Wochenende über Pfingsten für die Entfernung optimal. Das Wetter allerdings nicht. Immer wieder zogen kurze Regenschauer vorüber. Da die Fahrzeuge größtenteils zu einer Wagenburg aufgestellt waren konnten sich die 19 Camper von ihren Tischen unter den Markisen aus trotz Regen unterhalten. Zeitweise besuchte noch ein Papa mit den beiden Söhnen die Oma. Vor allem die anwesenden 4 Hunde kamen in den Genuss des Dauerkraulens seitens der Jungen. Bevor sie in Omas Wohnwagen durften stand eine Dusche für die vom Spielplatz sandigen Kinder an. Währenddessen spielten die Erwachsenen Rundlauf an der Tischtennisplatte. Bertold war zu schnell in der Kurve, stolperte und stürzte gegen das Regenrohr. Mit Pflaster und Sturzhelm versehen spielte er weiter.

Es wurden einige Spaziergänge auf die Felsen unternommen. Von oben hüpften ein paar Mutige über den Spalt und riefen den unteren Campern zu. Denen wurde nur beim Zuschauen schon Angst und Bange. Einige Camper schwangen sich aufs Fahrrad und erkundeten die Umgebung. Ganz spontan organisierte der 2. Vorsitzende Harry Weis am Freitag Abend eine Pizzabestellung, die von den Meisten angenommen wurde.

Da auf dem Platz Holzkohle-Grillen erlaubt war gab es am Samstag Abend Gegrilltes vom Schwenkgrill, Georg und Christian feuerten mit den umliegenden Tannenzapfen an. Das Grillgut brachte jeder selber mit. Auch die Salatbar war wieder umfangreich. Es war eine fröhliche Runde, bis ein kurzer Regenschauer alle Esser dazu zwang Tisch und Stühle zu schnappen und ins Trockene zu flüchten.  

Ein weiterer Regenschauer am Sonntag schreckte einige Minigolfspieler vom geplanten Spiel zurück. Acht Unentwegte warteten den Schauer ab und spielten auf der nassen Bahn in zwei Gruppen. Sieger war Christian mit einem Punkt Vorsprung. Abends ging man im Restaurant auf dem Platz Essen.  
Die Sonne kam dann heraus, als es Zeit wurde zum Nach Hause fahren. Zwei Ehepaare verlängerten kurzfristig.

Alle anderen berichteten in der WhatsApp-Gruppe von ihrer guten Heimkehr. Auch der Vorsitzender Reinhard Fautz kam trotz eingefahrener Schraube und schnell reparierten Reifen gut an.  

Caravan-Freunde-Lahr e.V. im ADAC
Geschäftsstelle
Langenhard 13/1
77933 Lahr
Tel./Fax 07821/996200

Letzte Aktualisierung 11. Juni. 2025
Zurück zum Seiteninhalt