Neuf Brisach - Caravanfreunde Lahr

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neuf Brisach

Ausfahrten 2018
5. Ausfahrt vom 22.06.-24.06.2018

Unsere 5. Ausfahrt führte ins Elsass nach Neuf-Brisach auf den Campingplatz Vauban.
Ganze zwei Einheiten kamen nach Neuf-Brisach und lernten den wirklich wunderschönen, ruhigen und naturbelassenen Campingplatz kennen.

Der Freitag gehörte jeder Einheit individuell.

Den Samstag verbrachten die Camper größtenteils zusammen. Am Vormittag erkundeten wir die Festungsstadt des Baumeisters Vauban, besichtigten die Kirche und ließen uns einen leckeren Cappuccino schmecken.
Am späten Nachmittag wurde miteinander gegrillt und sich für das bevorstehende WM-Spiel Deutschland gegen Schweden gestärkt.
Dann 20.00 Uhr ging es los und die Spannung stieg und stieg. Bis zuletzt wurde gebangt und gezittert. Es hatte sich gelohnt und Deutschland gewann 2:1! Halleluja!!
Lange bis tief in die Nacht wurde über das Spiel debattiert und der Sieg gefeiert.

Am Sonntag hieß es leider, zusammenpacken und den Nachhauseweg antreten.
Eine sonnenreiche und aufregende Ausfahrt haben wir erlebt.
Die Vorfreude auf die nächste Ausfahrt am 20.07.-22.07.2018 nach Alpirsbach besteht schon wieder, hoffentlich dann mit mehr Caravan-Freunden Lahr.

Viola Trademann
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü