Kirchzarten - Caravanfreunde Lahr

Direkt zum Seiteninhalt











.
  Ausfahrten Kirchzarten
                      
Caravan-Freunde Lahr e.V. im ADAC  beim  Campingtreffen des ADAC Südbaden e.V.

Vom 2. Bis 5. Mai 2019 fand auf dem Campingplatz in Kirchzarten das erste Campingtreffen des ADAC Südbaden e.V. statt.

Herr Clemens Bieniger, Vorstandsvorsitzender des ADAC Südbaden e.V., konnte am Donnerstag im Kursaal in Kirchzarten 70 Campingeinheiten aus ganz Deutschland begrüßen.  
Für Bewirtung und Unterhaltung am ersten Abend sorgte die Trachtengruppe Kirchzarten.

Am Freitag wurden drei verschiedene Ausflüge angeboten.
Alternativ konnten die Camper an einer Stadtführung in Freiburg, einer Fahrt mit der Schauinslandbahn auf den Freiburger Hausberg oder einer Kaiserstuhlrundfahrt mit dem Bus mit anschließender Führung und Abendessen im Badischen Winzerkeller teilnehmen.
Die Lahrer entschieden sich alle für die Busfahrt.
Es war ein sehr schöner Nachmittag  einschließlich Rundgang zum Münsterberg in Breisach und reichlich gutem badischem Wein.

Der Ausflug am Samstag begann früh. Mit dem Bus ging es zur Badischen Staatsbrauerei Rothaus.
Nach einer ausführlichen Besichtigung und Mittagessen mit Livemusik ging es gegen 15.00 Uhr durch Schneegestöber zurück nach Kirchzarten.
Dort mussten sich die Camper als erstes um die Schneelast auf  Markisen und Vorzelten kümmer, bevor es um 18.00 Uhr zum Festabend im Volante ging.

Direkt hinter dem Campingplatz steht diese ehemalige Tennishalle, in der der nun ein Oldtimer Museum und ein Restaurant eingerichtet ist und das man für Veranstaltungen mieten kann.
Es war ein toller Abend  mit erstklassigem Essen und Livemusik.

Die Camper bedankten sich mit viel Applaus bei den Organisatoren des Treffens, insbesondere bei Andreas Müller, der die Betreuung der südbadischen Campingclubs inne hat und Wolfgang Schwer, Vorstand für Touristik des ADAC Südbaden e.V.

Herr Kurt Heinen, Vorstand für Touristik des ADAC in München, bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen.
Er war bei allen Veranstaltungen anwesend und es hat ihm sehr gut gefallen. Er hofft, dass dies nicht das letzte Treffen dieser Art war.
Diesem Wunsch schlossen sich die Camper an.

Leider war am Sonntag schon wieder Schluss. Nach dem Frühstück leerte sich der Platz. Auch die drei Lahrer Einheiten  reisten Richtung Heimat ab.

Der nächte Clubabend findet am 15.5. im 19.00 Uhr in der Dammenmühle statt. Es steht die Besprechung der Pfingstausfahrt auf dem Programm.

Ulrike Debacher
Schriftführerin
Caravan-Freunde-Lahr e.V. im ADAC
Geschäftsstelle
Langenhard 13/1
77933 Lahr
Tel./Fax 07821/996200

Letzte Aktualisierung 27. Februar 2024
Zurück zum Seiteninhalt