Jahresversammlung 2019 - Caravanfreunde Lahr

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Presse
Jahreshauptversammlung der Caravan-Freunde-Lahr e.V. im ADAC

Die Caravan-Freunde-Lahr e.V. im ADAC hatten zur Jahreshauptversammlung am 15.02.2019 im Gasthaus Bruckerhof in Lahr-Reichenbach eingeladen.
Nachdem der 1.Vorsitzende die Anwesenden begrüßt hatte, fuhr er mit der Tagesordnung fort.

Zunächst wurde in einer Schweigeminute der beiden im März 2018 verstorbenen Mitglieder Kurt Schmidt und Werner Rübenkönig gedacht.

Nach der Feststellung der Stimmliste folgten die Berichte des 1.Vorsitzenden und der Schatzmeisterin.
Die Kassenprüfer bestätigten die ordnungsgemäße Buchführung und die Versammlung erteilte danach der Kassenmannschaft die einstimmige Entlastung.

Auch die Ausführungen des Tourenwarts und des Materialverantwortlichen wurden von der Versammlung aufmerksam verfolgt.
Die Ehrung der Rally-Fahrer wurde vom Tourenwart Reinhard Fautz vorgenommen.
Insgesamt erhielten 14 Einheiten Urkunden für die Teilnahme an den angebotenen Ausfahrten.

Auch in 2019 gilt es wieder Jubilare zu feiern. Maria und Gerhard Gyssler sind seit 40 Jahren und Volker Schmidt und Hilda Brusdeilius seit 20 Jahren im Verein.
Die Ehrung für die langjährigen Mitglieder Volker und Hilda konnte der 1. Vorsitzende Michael Debacher persönlich vornehmen.
Eine Urkunde, Blumen und eine Anstecknadel wurden überreicht. Maria und Gerhard waren leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert.

Die Entlastung des gesamten Vorstandes wurde von Volker Schmidt vorgenommen. Es wurde einstimmig Entlastung erteilt.

In diesem Jahr fanden wieder Wahlen statt. Es haben sich folgende Änderungen ergeben:
Der bisherige 2. Vorsitzende Wilfried Normann stellte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung.
Er wurde mit einem Weinpräsent in den Ruhestand entlassen.
Die Versammlung wählte an seiner Stelle Viola Trademann, die schon seit vielen Jahren als Beisitzerin im Vorstand vertreten ist.
Neue Beisitzerin ist Beate Celestini.

Der neue Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender                     Michael Debacher
2. Vorsitzende                      Viola Trademann
    Schatzmeisterin                Gudrun Normann
    Tourenwart                        Reinhard Fautz
    Schriftführerin                   Ulrike Debacher
    Materialwart                      Hans Trademann
    Beisitzerin                          Beate Celestini

Für den Punkt Verschiedenes gingen keine Anträge der Mitglieder ein und so konnte der 1. Vorsitzender Michael Debacher die Jahreshauptversammlung nach ca. einer Stunde schließen.

Er wünschte allen ein fröhliches und camperfreundliches Jahr 2019 und einen guten Nachhauseweg.
Danach blieb man noch in fröhlicher Runde sitzen und sprach über das kommende Campingjahr.

Der nächste Clubabend findet am 13.03.2018 in der Dammenmühle statt.

Ulrike Debacher
Schriftführerin
Reinhard Fautz, Ulrike Debacher, Gudrun Normann, Beate Celestini, Michael Debacher, Hans Trademann, Viola Trademann  (von links nach rechts)
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü