Jahresversammlung 2021 - Caravanfreunde Lahr

Direkt zum Seiteninhalt





















.
  Presse/Jahreshauptversammlung
                      
Jahreshauptversammlung 2021 der Caravan-Freunde-Lahr e.V. im ADAC
 
Die Caravan-Freunde-Lahr e.V. im ADAC hatten zum Herbstessen und zur Jahreshauptversammlung am 23.10.2020 im Gasthaus Bruckerhof in Lahr-Reichenbach eingeladen.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Michael Debacher wurde in einer Schweigeminute der in 2020 und 2021 vorstorbenen Mitglieder Maria Gyssler, Ilse Hanusch, Else Frederich, Wilfried Normann und Elly Fehrenbach gedacht.
 
Der 1. Vorsitzende durfte Herrn Wolfgang Schwehr, Vorstandmitglied für den Bereich Touristik des ADAC Südbaden e.V. und seine Gattin als Gäste begrüßen. Wolfgang Schwehr berichtete über die Aktivitäten des Gesamtclubs sowie des ADAC Südbaden e.V.
Überraschend für den 1. Vorsitzenden Michael Debacher und die Schriftführerin Ulrike Debacher wurde beiden von Herrn Wolfgang Schwehr für besondere Verdienste jeweils die Club-Ehrennadel in Silber des ADAC Südbaden e.V. überreicht.
Sie haben sich sehr über die Auszeichnung gefreut.
 
Nach der Feststellung der Stimmliste folgten die Berichte des 1.Vorsitzenden und  der Schatzmeisterin.
Die Kassenprüfer bestätigten die ordnungsgemäße Buchführung und die Versammlung erteilte danach der Kassenmannschaft die einstimmige Entlastung.
Auch die Ausführungen des Tourenwarts und des Materialverantwortlichen wurden von der Versammlung aufmerksam verfolgt.
Da in 2021 aufgrund der Pandemie nur 3 Ausfahrten stattfanden, fiel die Ehrung der Ralley-Fahrer aus.
In 2021 fanden bisher auch nur 2 Ausfahrten statt, die allerdings gut besucht waren.
 
Auch in 2021 galt  es wieder Jubilare zu feiern.
Auf 40 Jahre Mitgliedschaft darf Herrn Werner Fehrenbach zurückblicken.
Leider ist seine Frau Elly am 14.10.2021 verstorben und er konnte die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen.
Auf 30 Jahre im Verein bringen es Frau Irma Friedrich-Voitel und der 1. Vorsitzende Michael Debacher und seine Ehefrau Ulrike Debacher.
20 Jahre hat Gudrun Normann dem Verein die Treue gehalten.
Die Ehrungen für die langjährigen Mitglieder nahm die 2. Vorsitzende Viola Trademann vor.
Jeweils eine Urkunde, Blumen und eine Anstecknadel wurden überreicht.
Die Entlastung des gesamten Vorstandes wurde von Bernd Gür vorgenommen. Es wurde einstimmig Entlastung erteilt.
 
Als Höhepunkt des Abends standen die Neuwahlen des Vorstandes an.
Der 1.Vorsitzende Michael Debacher sowie die Schatzmeisteren Gudrun Normann stellten nach 16. Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für den Verein  ihrer Ämter zur Verfügung.
Es war den Mitgliedern im Vorfeld gelungen, Kandidaten für die neu zu besetzenden Ämter zu finden.

Der neue Vorstand setzt sich nach der Wahl wie folgt zusammen:
1.    Vorsitzender                   Reinhard Fautz
2.   Vorsitzende                     Viola Trademann
      Schatzmeisterin:           Ulrike Debacher
      Tourenwart:                       Hans Trademann
      Schriftführerin:               Yvonne Pfaff
      Materialwart:                    Bruno Celestini
      Beisitzerin                          Beate Celestini
     Kassenprüferinnen:      Gudrun Normann und Jasmin Wätzig

Für den Punkt Verschiedenes gingen keine Anträge der Mitglieder ein.
Danach gab es eine Überraschung für die scheidenden Vorstandsmitglieder Michael Debacher und Gudrun Normann.
Auf Initiative von Viola Trademann, die alle aktiven Mitglieder zur Mitarbeit „verpflichtet“ hat, überreichte sie den beiden sehr individuelle Geschenke, über die sich die beiden sehr freuten.
Unter anderem erhielten sie Fotobücher, die ihre „Amtszeit“ dokumentieren.
Im Anschluß überreichte der scheidende 1. Vorsitzende dem „Neuen“ die Amtsinsignien des Vereins; die Vorstandsglocke und den Clubwimpel.
Sie werden nun bei Reinhard Fautz ein neues zuhause finden.
Danach blieb man noch in fröhlicher Runde sitzen und sprach über das restliche Campingjahr.
Der nächste Clubabend findet am 10.11.2021 im Seerestaurant Convivio in Allmannsweier statt.

Ulrike Debacher
Schriftführerin
JHV 2021  (1).JPG
JHV 2021  (2).JPG
JHV 2021  (3).JPG
JHV 2021  (6).JPG
JHV 2021  (8).JPG
JHV 2021  (12).jpg
JHV 2021  (15).JPG
JHV 2021  (17).JPG
JHV 2021  (19).JPG
Caravan-Freunde-Lahr e.V. im ADAC
Geschäftsstelle
Langenhard 13/1
77933 Lahr
Tel./Fax 07821/996200

Letzte Aktualisierung 3. April 2024
Zurück zum Seiteninhalt