Breitenauer See - Caravanfreunde Lahr

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Breitenauer See

Ausfahrten 2018
Caravan-Freunde Lahr e.V. im ADAC auf Pfingstausfahrt

Vom 18.05. bis 21.5.2018 fand die traditionelle Pfingstausfahrt der Caravan-Freunde Lahr e.V. im ADAC an den Breitenauer See statt.
13 Wohnwagen und Wohnmobile trafen bis Samstagmorgen ein und der erste Vorsitzende Michael Debacher durfte beim Eröffnungsumtrunk 26 Erwachsene und 4 Kinder begrüßen. Eine erfreulich große Gruppe!
Der restliche Samstag stand zur freien Verfügung und es wagten tatsächlich einige Mutige ein Bad im See.
Vor allem die Kinder ließen es sich nicht nehmen eine Runde zu schwimmen, obwohl das Wasser noch etwas kühl war.

Unsere Kochprofis Gudrun, Manuela und Walter bereiteten während dessen das Abendessen vor.
In diesem Jahr gab es Gulasch für alle mit Nudeln und Salat.  An der langen Tafel hat es  allen gut geschmeckt.
Gesponsert wurde das Essen von unserer Beisitzerin Viola aufgrund eines vorstehenden runden Jubiläums.
Freibier gab‘s von Wilfried und vom ersten Vorsitzenden, die in diesem Jahr 80. bzw. 60. Geburtstag feierten.
Nach dem Essen gaben unsere beiden Gasteinheiten bekannt, dass sie unsere Truppe gerne dauerhaft verstärken möchten und baten um Aufnahme in den Verein.
Wir alle haben uns sehr über den Zuwachs gefreut.

Der Sonntag fing leider mit Regen an. Erst am Nachmittag klarte es auf und die Sonne zeigte sich.
Zeit für einen Rundgang um den See. Es war eine ansehnliche Mannschaft, die sich auf den Weg machte.
Wir schafften es, nach gut 1 ½ Stunden auch wieder trocken zum Campingplatz zurückzukommen.
Schon bald nach der Rückkehr begannen die Vorbereitungen für den Grillabend.
Auch in diesem Jahr hatten die Camper wieder ein ansehnliches Salatbuffet vorbereitet.
Wir hatten noch einige Gäste zum Essen, aber es war genügend für alle da.
Nach den „Aufräumungs-arbeiten“ saßen wir noch lange in gemütlicher Runde und ließen die Ausfahrt ausklingen.

Denn schon am Montag musste die Mehrzahl der Clubmitglieder die Heimreise antreten.
Nur einige wenige durften ihren Aufenthalt verlängern und die Vorzüge des Platzes noch ein paar Tage genießen.
All denjenigen wünschen wir noch schöne Ferien.

Die nächste Ausfahrt findet vom 31.05. bis zum 3.6.2018 statt.
Die Fahrt geht an den Titisee auf den Campingplatz Bankenhof. Bitte eilig beim Tourenwart anmelden, falls noch nicht geschehen.

Ulrike Debacher
Schriftführerin
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü