Bankenhof - Caravanfreunde Lahr

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bankenhof

Ausfahrten 2018
4. Ausfahrt an den Titisee auf den Campingplatz Bankenhof

Gleich zwei Wochen nach unserer Pfingstausfahrt fand die 4.Ausfahrt – ein verlängertes Wochenende durch den Brückentag – statt.
Eine Einheit reiste schon ein paar Tage eher an, am Mittwoch gesellte sich eine weitere Einheit dazu.

Der Donnerstag verging und es trudelte keine weitere Einheit ein. Bleiben wir allein? Nein!
Am Freitag vergrößerte sich unsere Gruppe um eine weitere Einheit und Samstagmorgen reisten nochmals 2 Camper an.
Somit waren insgesamt 4 Einheiten gekommen, ein kleines Grüppchen, jedoch nicht weniger gesellig und lustig ging es zu.

Am Donnerstag wurde zu Mittag in der Wirtschaft „Sandbank“ auf dem Platz gespeist.
Seit Februar 2018 gibt es einen neuen Inhaber, der gleichzeitig auch der Koch ist.
Also kochen kann er, es schmeckte köstlich.

Am Freitag, nachdem sich die dazu gekommenen Camper eingerichtet hatte, tranken wir gemeinsam Kaffee und ließen uns eine „ganze Schwarzwälder Kirschtorte“ schmecken.
Abends saßen wir wieder in geselliger Runde zusammen, leider nur kurz, denn ein starker und
anhaltender Regenguss zwang uns in unsere Caravane.

Punkt 8.00 Uhr am Samstag waren wir nun mit 4 Einheiten vollzählig.
Der Begrüßungsumtrunk mit Sekt, Wein, Bier und Knabbergebäck fand natürlich traditionell statt.
Leider hat es mit einer Kutschfahrt nicht geklappt, so verbrachten wir die Zeit ausgiebig mit Austauschen von Urlaubserlebnissen und Erinnerungen aus früheren Ausfahrten.
Einig waren wir uns schnell, am Abend wird gemeinsam gegrillt und jeder steuert zu seiner Grillspezialität Beilagen zu.
Eine reichlich gedeckte Tafel lud zum Schlemmen ein.
Das Wetter war uns hold und wir konnten lange zusammen sitzen.
Als es zu dämmern begann, wurde langsam mit dem Zusammenpacken begonnen, da zwei Einheiten schon recht früh am Sonntag nach Hause fahren wollten.
Klein, aber fein war diesmal die Camperrunde. Es hat allen gefallen und man freut sich auf das baldige Wiedersehen.

Die nächste Ausfahrt vom 22.06.-24.06.2018 führt uns auf den Campingplatz Vauban in
Neu-Breisach (Frankreich).

Viola Trademann
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü