Jahresversammlung 2009 - Caravanfreunde Lahr

Direkt zum Seiteninhalt

Jahresversammlung 2009

Presse

Jahreshauptversammlung der Caravan-Freunde-Lahr e.V. im ADAC
Mit dem neuen alten Vorstand in das Jahr 2009

Am 27. Februar fand im Bruckerhof in Lahr-Reichenbach die Jahreshauptversammlung der Caravan-Freunde-Lahr e.V. im ADAC statt. Der 1. Vorsitzende Michel Debacher durfte unter den Anwesenden den Ehrenvorsitzenden Helmut Schelling sowie das Ehrenmitglied Helmut Gyssler begrüßen. Herr Alfred Haas, 2. Vorsitzender und Referent für Verkehr und Technik beim ADAC Südbaden, nahm ebenfalls an der Versammlung teil. Den wegen Krankheit zu Hause Gebliebenen galten seine besten Genesungswünsche.

Michael Debacher gab einen positiven Rückblick auf das Jahr 2008. Es fanden insgesamt 13 Ausfahrten statt, von denen je zwei ins Elsaß und in die Schweiz und eine nach Italien gingen. 8 Fahrten führten zu Zielen in Deutschland.  Besonders erwähnte er hier noch einmal das 17. Oktober- und Weinfest, das die Caravan-Freunde Lahr e.V. im ADAC in Hugsweier veranstalten.

Für 2009 stehen insgesamt 11 Veranstaltungen auf dem Programm. Michael Debacher bat die Versammlung, die an der Weihnachsfeier verteilten Anmeldebogen „Komme – Komme nicht“ bitte ausgefüllt per Post, Fax oder e-Mail zurückzusenden, um damit die Planung der Ausfahrten zu vereinfachen.

Auch in 2009 stehen wieder interessante Ausfahrten auf dem Programm. Hier ist vor allem die 30-jährige
Clubpartnerschaft mit dem Automobil Club D’Alsace zu erwähnen, die bei einer gemeinsamen einwöchigen Ausfahrt nach Italien an den Lago di Mergozzo gefeiert wird.

Vom Vorstand des ADAC Südbaden war Herr Alfred Haas angereist. Er überbrachte die Grüße des ADAC und gab einen kurzen Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Er lud die Lahrer Camper ein, zahlreich am Treffen der vier südbadischen ADAC-Campingclubs auf dem Flugplatz in Bremgarten teilzunehmen und sprach auch eine Einladung an den Vorstand des ACA aus.

Auch in diesem Jahr stand die Ehrung langjährigen Mitglieder auf der Tagesordnung. Für die 30-jährige Mitgliedschaft wurden Gerhard Gyssler, Hans Heymann und Knud Sörensen, für 20 Jahre Karl Binz  und für 10 Jahre Volker Schmidt geehrt. Leider konnten die drei Letztgenannten nicht an der Versammlung teilnehmen. 19 Einheiten kamen in die Wertung der Ralley-Fahrer.  Der  Tourenwart  Michael Debacher und der 2. Vorsitzende Wilfried Normann durften 10 kleine, 6 mittlere und 3 große Becher verteilen.

Die Neuwahlen des Gesamtvorstandes ergaben nichts neues. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt: 1. Vorsitzender: Michael Debacher, 2. Vorsitzender: Wilfried Normann, Schatzmeisterin: Gudrun Normann, Schriftführerin: Ulrike Debacher, Beisitzer: Viola Trademann, Hans Trademann und Gerhard Gyssler, Kassenprüfer: Beatrix Heymann und  Gertrud Rudolph.

Die Frage stand im Raum, ob aufgrund der rückläufigen Besucherzahlen und der Altersstruktur im Verein in 2010 nochmals ein Campingtreffen und Hugsweier veranstaltet werden soll. Da die Stimmen  der Mitglieder pro 18. Oktober- und Weinfest ausfielen werden die Caravan-Freunde Lahr e.V. im ADAC auf das Wohlwollen der Ortsverwaltung Hugsweier hoffen und für Ende September 2010 den Termin in der Schutterlindenberghalle reservieren.

Danach schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung und wünschte allen Mitgliedern ein gutes und gesundes Camperjahr und einen guten Heimweg.

Falls Sie Interesse an unserem Club und unseren Aktivitäten haben, besuchen Sie uns unter www.caravan-freunde-lahr.de . Dort finden Sie unseren Ausfahrtenkalender und die Termine unserer Clubabende im Schützenhaus in Sulz. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ulrike Debacher
Schriftführerin

Letzte Aktualisierung: 10. Mai 2019
Zurück zum Seiteninhalt