Jahreshauptversammlung 2014 - Caravanfreunde Lahr

Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung der Caravan-Freunde-Lahr e.V. im ADAC
Der Verein feiert 2014 seinen 40. Geburtstag

Am 7. Februar 2014 fand im Gasthof Bruckerhof in Lahr-Reichenbach die Jahreshauptversammlung der Caravan-Freunde-Lahr e.V. im ADAC statt.

Der 1. Vorsitzende Michael Debacher begrüßte die anwesenden Mitglieder, die Jubilare Hartmut Sprengel (10 Jahre) und Hans Neubauer (40 Jahre) sowie Herrn Klaus Seitz, Vorstandsmitglied des ADAC Südbaden.

Nach einer Gedenkminute für unser im Jahr 2013 verstorbenes Gründungsmitglied Wilhelm Gehring gab der 1. Vorsitzende einen Rückblick auf das vergangene Campingjahr.

Es fanden insgesamt 12 Ausfahrten statt, von denen zwei ins Elsaß, eine in die Schweiz und  9 Fahrten zu Zielen in Deutschland führten. Darunter waren unter anderem das Treffen der ADAC-Campingclubs in Hochstetten  und das Treffen am Breitenauer See, das Freundschaftstreffen mit dem ACA in Stollhofen, das freie Campen auf dem Biereck sowie das Abcampen im Münstertal, die alle sehr gute Resonanz hatten .

Klaus Seitz überbrachte die Grüße des ADAC Südbaden und berichtete über die aktuelle Situation des Gesamtvereins.

Die Ehrung der langjährigen Mitglieder wird im Rahmen der Jubiläumsfeier am 24. Mai 2014 nachgeholt. Für die Ehrung stehen dann an: 40-jährige Mitgliedschaft: Hans Neubauer und Irmfried Schelling, für 30-jährige Mitgliedschaft: Karl-Heinz Rudolph und  für 10 Jahre  Erich Schimmel, Hartmut Sprengel und Roland Oberbeck.  15 Einheiten kamen in die Wertung der Rallye-Fahrer.  Wilfried Normann und Hans Trademann verteilten die Urkunden an die anwesenden Einheiten.

Die Caraven-Freunde Lahr e.V. im ADAC feierin in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag. Michael Debacher berichtete der Versammlung über den Stand der Vorbereitungen für die Jubiläumsveranstaltung vom 23.5. – 25.5.2014 auf dem Campingplatz Oase in Ettenheim.
Die Einladungen und das Programm werden demnächst verschickt.

Danach schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung und wünschte allen Mitgliedern ein gutes und gesundes Camperjahr und einen guten Heimweg.

Falls Sie Interesse an unserem Club und unseren Aktivitäten haben, besuchen Sie uns unter www.caravan-freunde-lahr.de. Dort finden Sie unseren Ausfahrtenkalender und die Termine unserer Clubabende im Schützenhaus in Sulz (jeweils ab 20.00 Uhr). Wir freuen uns über ihr Interesse und auf Ihren Besuch.

Ulrike Debacher

Letzte Aktualisierung: 10. Mai 2019