Jahreshauptversammlung 2008 - Caravanfreunde Lahr

Jahreshauptversammlung 2008

Jahreshauptversammlung der Caravan-Freunde-Lahr e.V. im ADAC

Am 15. Februar fand im Bruckerhof in Lahr-Reichenbach die Jahreshauptversammlung der Caravan-Freunde-Lahr e.V. im ADAC statt. Der 1. Vorsitzende Michael Debacher konnte zur Hauptversammlung leider wieder nur wenige  Mitglieder, darunter den Ehrenvorsitzenden Helmut Schellung und das Ehrenmitglied Helmut Gyssler begrüßen. Den wegen Krankheit zu Hause Gebliebenen galten seine besten Genesungswünsche.

Michael Debacher gab einen positiven Rückblick auf das Jahr 2007. Es fanden insgesamt 14 Ausfahrten statt, von denen 3 ins Elsaß und je eine nach Italien und in die Schweiz gingen. 9 Fahrten führten zu Zielen in Deutschland.  Besonders erwähnte er hier noch einmal die 14-tägige Jahresausfahrt des Clubs in den Westerwald, an dem insgesamt 12 Einheiten ereignisreiche und spannende Tage erleben durften.

Für 2008 stehen insgesamt 13 Veranstaltungen auf dem Programm. Michael Debacher bat die Versammlung, die an der Weihnachsfeier verteilten Anmeldebogen „Komme – Komme nicht“ bitte ausgefüllt per Post, Fax oder e-Mail zurückzusenden, um damit die Planung der Ausfahrten zu vereinfachen. Der 1. Vorsitzende wies noch einmal auf die eigene Veranstaltung der Caravan-Freunde Lahr e.V. im ADAC, das 17. Oktober- und Weinfest hin. Das Camping-Treffen wird vom 26.9. bis 28.9. in und um die Schutterlindenberg-Halle in Lahr-Hugsweier  stattfinden. Er bat alle Mitglieder, den Vorstand tatkräftig bei der Durchführung der Veranstaltung zu unterstützen und zum Gelingen beizutragen. Das Programm wird in den nächsten 2 Wochen fertiggestellt und dann auch auf der Homepage des Vereins veröffentlicht (www.caravan-freunde-lahr.de).

Vom Vorstand des ADAC Südbaden war Herr Klaus Seitz angereist. Er überbrachte die Grüße des ADAC und gab einen kurzen Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Er lud die Lahrer Camper ein, zahlreich am für 2009 geplanten Treffen der vier südbadischen ADAC-Campingclubs teilzunehmen.

Auch in diesem Jahr stand die Ehrung langjährigen Mitglieder auf der Tagesordnung. Für die 20-jährige Mitgliedschaft wurden Herrn Werner Rübenkönig und Herrn Heinz Vieser geehrt. Leider konnten beide nicht an der Versammlung teilnehmen. 21 Einheiten kamen in die Wertung der Ralley-Fahrer.  Der  Tourenwart  Michael Debacher und der 2. Vorsitzende Wilfried Normann durften 13 kleine, 5 mittlere und 3 große Becher verteilen.

Es fanden zwei Ersatzwahlen statt. Wieder wurde ein neuer Tourenwart gesucht und nicht gefunden. Michael Debacher der diesen Posten im vergangenen Jahr interimistisch ausgeführt hatte, wurde durch die Mitgliederversammlung in seinem Amt bestätigt und wird dieses nun neben seinem Job als 1. Vorsitzender des Vereins weiter bis zu den Neuwalten im kommenden Jahr begleiten. Frau Gertrud Rudolph, die sich bereits in diesem Jahr bereit erklärt hatte als Kassenprüfer einzuspringen, wird diesen Posten mit dem Segen der Mitgliederversammlung auch im kommenden Jahr inne haben.

Unter Punkt Verschiedens gab der 1. Vorsitzende bekannt, dass am 2. April 2008 im Rahmen des Clubabends im Schützenhaus Sulz ein Diavortrag von Herrn Johannes Hünerfeld, Autor verschiedner WOMO-Handbücher, über das Baltikum stattfinden wird und lud alle Mitglieder und Freunde zur Teilnahme ein.

Danach schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung und wünschte allen Mitgliedern ein gutes und gesundes Camperjahr und einen guten Heimweg.

Ulrike Debacher

Letzte Aktualisierung: 10. Mai 2019