Generalversammlung 2007 - Caravanfreunde Lahr

Direkt zum Seiteninhalt

Generalversammlung 2007

Presse


Caravan-Freunde Lahr e.V. im ADAC blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2006 zurück



Am 9.3.2007 fand die Jahreshauptversammlung der Caravan-Freunde Lahr e.V. im ADAC im Bruckerhof in Lahr-Reichenbach statt. Der 1. Vorsitzende Michael Debacher musste in seiner Begrüßung leider feststellen, die Teilnehmerzahl an der Hauptversammlung auch in diesem Jahr wieder rückläufig war. Der Grund war unter anderem leider auch in einigen Krankheitsfällen zu suchen. Der 1. Vorsitzende wünschte allen gute Besserung.


Er gab einen Rückblick auf die Vorstandsarbeit des vergangenen Jahres und begrüßte als neue Mitglieder Winfried und Marianne Köchel, Friedolin Holderer und Wilma Speckenheuer sowie Lothar und Heike Lipinski. Vor allem aber lobte er nochmals alle Mitglieder und Vorstände die zum Gelingen unseres 16. Oktober- und Weinfestes in Lahr-Hugsweier beigetragen haben. In diesem Zusammenhang wies er auch auf das am 24.3.2007 im Rahmen des Ancampens stattfindende Helferessen hin. In einer Schweigeminute gedachten alle Anwesenden unserer verstorbenen Clubkameradin Brigitte Redt, die vor einem Jahr von uns gegangen ist.


Im Ausblick auf das Jahr 2007 bat der 1. Vorsitzende die Anwesenden, die Listen „Komme-Komme Nicht“ doch bitte ausgefüllt per e-Mail, Post oder Fax zurückzusenden, damit eine ungefähre Jahresplanung erfolgen kann.
Die Anmeldung für die Jahresausfahrt in den Westerwald ist verbindlich.
Ein Programm ist in Arbeit und wird den interessierten Einheiten in Kürze zur Verfügung gestellt.


Die Schatzmeisterin Gudrun Normann konnte einen insgesamt positiven Bericht für das Jahr 2006 erstatten und die Kassenprüfer haben ihre Arbeit als gut befunden. Auch der Tourenwart, der bei der Fahrerehrung 13 kleine, 6 mittlere und 4 große Rallye-Becher verteilen durfte, war durchaus mit dem Ergebnis zufrieden, insgesamt nahmen im Jahr 2006 147 Einheiten an den 14 Ausfahrten teil. Der Materialwart Gerhard Gyssler ist mit dem Zustand der Club-Gerätschaften einverstanden.


Für ihre 30jährigen Mitgliedschaft im Verein wurde Frau Paula Komer, für 20 Jahre Herr Wolfgang Morsch geehrt. Leider waren die zu ehrenden langjährigen Mitglieder nicht anwesend.


Aus Alters- und Krankheitsgründen stellten sich 4 Mitglieder des bisherigen Vorstandes nicht mehr zur Wahl. Deshalb suchten die stimmberechtigten Mitglieder Ersatz für den 2. Vorsitzenden Volker Schmidt, den Tourenwart Norbert Oberbeck, die Beisitzer Helmut Gyssler und Franz Krygowski sowie die Kassenprüferin Margot Krygowski.
Folgendes Wahlergebnis kam bei einer überraschend zügig abgewickelten Neuwahl des Vorstandes heraus:



Leider konnte das Amt des Tourenwarts nicht neu besetzt werden.
Der 1. Vorsitzende Michael Debacher wird dieses zunächst bis zur nächsten Jahreshauptversammlung übernehmen. Die Mitglieder werden gebeten zukünftig sämtliche Post an die Geschäftsstelle in Lahr zu senden.

Aus Alters-und Gesundheitslichen Gründen zurückgetretene Vorstandsmitglieder

Helmut Gyssler, Norbert Oberbeck, Volker Schmidt, Franz Grygowski (von links)

In der Mitte: Vorsitzender Michael Debacher

Die Vorstandschaft

Gerhard Gyssler (Beisitzer) Gudrun Normann (Schatzmeisterin) Helmut Schelling (Ehrenvorsitzender) Michael Debacher (Vorsitzender) Hans Trademann (Beisitzer) Viola Trademann (Beisitzer) Wilfried Normann (2. Vorsitzender) Ulrike Debacher (Schriftführerin) v. links

Letzte Aktualisierung: 10. Mai 2019
Zurück zum Seiteninhalt