Generalversammlung 2006 - Caravanfreunde Lahr

Direkt zum Seiteninhalt

Generalversammlung 2006

Presse

Jahreshauptversammlung am 13.01.2006

In diesem Jahr standen bei der Jahreshauptversammlung der Caravan-Freunde Lahr e.V. im ADAC keine Wahlen an.
Entsprechend zügig konnte die diesjährige Sitzung durchgeführt werden.

Der 1. Vorsitzende Michael Debacher konnte im Restaurant Zum Vetter auf dem  Lahrer Flugplatz leider nur 40 stimmberechtigte Mitglieder, darunter den Ehrenvorsitzenden Helmut Schelling nebst Gattin sowie die Ehrenmitglieder Helmut Gyssler und Franz Krygowski mit Damen begrüßen.
Auch der Abteilungsleiter Verkehr und Touristik des ADAC Südbaden, Herr Carl Heinz Schneider, nahm an der Sitzung teil.
Er überbrachte die Grüße des ADAC Südbaden und stellte sich für evtl. Fragen zur Verfügung.

Der Vorsitzende gab in seinem Bericht einen Rückblick auf das vergangene Campingjahr und zog eine positive Bilanz.
Ein besonderer Dank galt unseren Mitgliedern Karl-Heinz und Gertrud Rudolph, die unsere Jahresausfahrt an den Mulde Stausee organisiert und ein umfangreiches Programm für die Teilnehmer zusammengestellt hatten.
Auch die im vergangenen Jahre neu hinzugekommenen Mitglieder durfte er bei der Versammlung begrüßen.
Eine Schweigeminute für unser verstorbenes Mitglied Gerhard Frederich, genannt Käpt’n, schloss sich an.

Im Ausblick auf das Jahr 2006 richtete der Präsi einen Appell an alle, den Verein bei der Durchführung unseres 16. Oktober- und Weinfestes in der Schutterlindenberghalle in Hugsweier vom 22. – 24.09.2006 tatkräftig zu unterstützen.

Danach folgte der Bericht der neuen Schatzmeisterin Gudrun Normann.
Das Geschäftsjahr 2005 schloss mit einem kleinen Fehlbetrag ab.
Sie machte deutlich, dass die im vergangenen Jahr beschlossene Erhöhung des Mitgliedsbeitrages auf € 20,-- ab 2006 notwendig war, um zukünftig wieder ohne Defizit über die Runden zu kommen.
Die Kassenprüferinnen Margot Krygowski und Angelika Post bescheinigten der Schatzmeisterin eine ordnungsgemäße Kassenführung.
Die Versammlung erteilte den drei Damen einstimmig Entlastung.

Der Voranschlag für das Jahr 2006 stellte sich danach schon wieder freundlich dar.
Aber auch die Schatzmeisterin bat alle Mitglieder nochmals, durch aktive Mitarbeit den Erfolg unserer internationalen Veranstaltung im September zu sichern.

Der Tourenwart Norbert Oberbeck berichtete, dass im Jahr 2005 14 Ausfahrten auf dem Programm standen.
7 Touren gingen ins benachbarte Ausland, 7 Veranstaltung wurden in Deutschland durchgeführt.
Insgesamt nahmen 29 Einheiten – 14 Wohnwarengespanne, 14 Wohnmobile und eine Zelteinheit – an den angebotenen Fahrten teil.

Der 2. Vorsitzende Volker Schmidt berichtete von 19 „runden“ Geburtstagen, an denen die Jubilare jeweils ein Geschenk vom Verein erhielten.
Geehrt wird zum 50., 60. und danach alle 5 Jahre.
Leider musste er auch einige Genesungsgrüße an Mitglieder überbringen, die einen längeren Krankenhaus-aufenthalt hatten.

Eigentlich war die Ehrung langjähriger Mitglieder vorgesehen.
Victor Hessel, Hans Selzer und Reinhard Fautz, die dem Verein seit 10 Jahren angehören, wurden zur Versammlung eingeladen.
Leider war keiner der drei der Einladung gefolgt.

Die Ehrung der Ralley-Fahrer wurde vom Tourenwart und vom 2. Vorsitzenden durchgeführt. 25 Einheiten mit mindestens 3 Ausfahrten kamen und die Wertung.
14 kleine, 5 mittlere und 6 große Ralley-Becher wurden verteilt.

Der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschienenes“ schloß sich noch eine kleine Diskussionsrunde an.
Der Vorsitzende schloss die Sitzung um 20.30 Uhr.

Bericht: Ulrike Debacher

Letzte Aktualisierung: 10. Mai 2019
Zurück zum Seiteninhalt