Altdorf - Caravanfreunde Lahr

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Altdorf

Ausfahrten 2018
Caravan-Freunde Lahr e.V. im ADAC treffen sich mit den Camping
Freunde Freiburg e.V. im ADAC

Auf Einladung der Freiburger Campingfreunde machten die Caravan-Freunde Lahr e.V. im ADAC
am vergangenen Wochenende einen Abstecher zum „Heimspiel“ nach Altdorf.

Auf der Koppel neben der Reithalle richteten sich insgesamt 17 Wohnwagen und Wohnmobile,
davon 7 Lahrer,  für ein heißes Wochenende ein.

Nachdem am Freitagabend genügend Schatten auf die Koppel fiel, fand man sich zum gemütlichen Hock ein.
Der Platzwart hatte sich entschieden Flammenkuchen zu backen.
Das war wahrscheinlich der ungemütlichste Ort den man sich vorstellen kann.
Um 20.00 Uhr noch 30 Grad und dann am Ofen stehen, Respekt.

Am Samstag um 11.00 Uhr hieß es Weißwürste fassen. Jeder suchte sich ein schattiges Plätzchen für das zweite Frühstück.
Danach hieß es so wenig wie möglich bewegen. Die Lahrer hatten sich unter die Bäume verzogen.
Das Thermometer kletterte am Nachmittag auf über 35 Grad.
Dann gab es aber auch noch etwas zu stehen. Jasmin bei ihrer ersten Reitstunde. Hielt sich ganz gut, unser Frischling.

Am Abend war Grillen angesagt. Wir haben lange gewartet, bis die Schatten lang wurden.
Die Damen hatten für ein reichhaltiges Salatbuffet gesorgt. Da war für jeden etwas dabei.
Danach saßen wir noch lange zusammen. Zum Glück kühlte es in der Nacht ab,
am frühen Morgen waren es nur noch knapp über 20 Grad und man konnte wenigsten gut schlafen.

Am Sonntag nach dem Frühstück hieß es dann Zusammenpacken und schon bald leerte sich der Platz.
Es war ein sehr schönes Wochenende mit unseren Freiburger Campingfreunden. Wir kommen gerne wieder.

Ulrike Debacher
Schriftführerin
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü